Weimar Mai 2011 <3

Montag, 15. August 2011

Die ersten Tage ... :)

So, nun bin ich schon fast drei Tage hier und ja, es ist einfach toll! :) Am Samstag waren Kieran und ich unterwegs, in einer Mall und haben dort Christian und eine Freundin von Kieran getroffen, es war total witzig :) Ich verstehe nicht alles, Witze schon gar nicht, die müssen dann immer Jahre lang erklärt werden, aber es hätte schlimmer sein können, ich komm gut zurecht ;) Danach sind wir wieder nach Hause gefahren, haben gegessen und sind dann, nach kurzen "skype session" ins Fitnessstudio gefahren. Als nächstes sind wir Lebensmittel einkaufen gefahren... Dieser "Laden" war unglaublich riiiiesig! Boah, so viele Brotsorten hab ich noch nie auf einem Haufen gesehen! Nun ja, kein Vollkornbrot, aber trotzdem ! :D  Nun ja, zum "Dinner" gabs dann Fisch und dann haben wir noch sooo lange geredet, dass ich danach gleich ins Bett bin ;)
Joa, das Brot hab ich vergessen zu fotografieren...;)

Gestern Morgen sind wir dann um halb neun zur Kirche und dann um 2 P.M zu Kierans Auftritt, Kieran singt. Danach war ich mit Christian im Schwimmbad und nach dem Dinner hab ich noch ein paar Sachen erledigt und bin ins Bett.

Heute Morgen sind wir zur St. Ursula Acadamy Cincinnati, dort haben wir meine Schuluniform gekauft, Rock mit gelbem oder weißem Polo Shirt. Dieser Laden mit der Spiritwear ist soo riesig, ich hab außerdem noch zwei andere T-Shirts und Pullover.Es gibt alles, Schlafhosen, Aufkleber und, und, und...:) Sehr cool! Danach habe ich meinen Stundenplan bekommen, ich konnte alle Fächer wählen, bis auf U.S History und English Literature, dass musste ich von AFS aus wählen und Mathe und Spanisch ( ne Mama...:D). Unser Schuljahr ist in Viertel unterteilt, im ersten Viertel hab ich Spanisch, English, History und Foresics, das ist so was wie Kriminaltechnik :). Ich fotografiere mal meinen Stundenplan für euch ;) Ich hab auch noch Photography, Videoproduction, Algebra 2, Cincinnati History, Womans Health (ich weiß nicht, was das ist, aber es soll keine Hausaufgaben geben, also...;D Okey, also es ist so ne Art Sport oder so :D ) und American Gouvermant ( so was wie Politik).


Eins der Shirts! <3

Wie schon gesagt, es gibt ALLES von St. Ursula!
Meine Uniform!


Die Schule

Das Kunsthaus

Kieran und ich vor der Schule

Ein kleiner Teil des Dawg Houses....

Ja, ein bisschen verrückt nach diesem Hund sind die hier schon :D
Skyline Chili 5 Way
 Danach haben wir typisch gegessen, Cincinnati Skyline, Chili 5 Way, war ganz lecker, mein neues Lieblingsessen ist es nicht, aber war gut ;) Das ist Chili con Carne mir Käse, Zwiebeln und Roten Bohnen.Wurde in Cincinnati gegründet und Cincinnati ist bekannt dafür, das gibt es nur hier ;). Danach hab ich alle meine Lehrer und die Schule kennengelernt, es gibt eine super coole Bücherei, mein "5th Bell Class" Lehrer spricht Deutsch und ist sehr nett.Sowieso sind alle Lehrer so nett und sagen, wenn man Probleme hat, soll man sie sofort ansprechen und man kann einfach in die Klassen kommen wenn man fragen hat, Probleme oder nicht zurecht kommt. Sehr anders! Sehr gut! :)
Danach war ich mal wieder, wer würde es glauben, im Fitnessstudio und schwimmen... :)

Jetzt, nach dem Dinner schreibe ich euch, wir haben eben meine Schulsachen gepackt, es ist überhaupt nicht viel, nur mein Computer, ein paar Mappen und Stifte, das ist alles.
Jetzt geh ich wahrscheinlich ins Bett, ich muss um 6 Uhr aufstehen, um 7 Uhr fähr Kieran Annemarie, McKenna und mich zu Schule :) Mal sehen wie die Schule so ist, ich schreib euch ;)

Bis dahin, gute Nacht! :*
Eure Nele <3

Kommentare:

  1. Klingt doch alles super!! Nur die Geschichte mit dieser Bulldogge versteh' ich noch nicht so ganz. Ist das das Maskottchen der Schule?? Meinst du, deine Lehrer sind damit einverstanden, dass du Ihre Namen hier veröffentlichst?? Egal!! Ich finds guut ;D

    AntwortenLöschen
  2. an den stundenplan hab ich gar nicht gedacht, upps, ich nehm ihn mal raus und mach ihn später schwarz ;) ja, die bulldogge ist sozusagen ein maskottchen, du findest es überall! :) geh mal auf die facebook seite von st ursula, da gibts das auhc als 2 m großes kostüm :D

    AntwortenLöschen