Weimar Mai 2011 <3

Sonntag, 15. Mai 2011

Weimar-Awesome!

Hey!
Dies hier ist mein Blog über mein Schuljahr in den USA, denn im Rahmen des Parlamentarischen Patenschafts Programms und dank Viola von Cramon werde ich ein Jahr in den USA verbringen! Los geht’s wahrscheinlich  Mitte bis Ende August und hier werde ich (versuchen) euch regelmäßig zu schreiben, was auf der anderen Seite des Großen Teiches passiert...
Abi mit Danias USA Kuchen!



 
 
 
 
Eines Abends in einem Restaurant...:)








Seit Sonntagabend bin ich zurück aus Thüringen, wo unsere Vorbereitungwoche für unser Jahr in den USA war. Die Woche dort war einfach unbeschreiblich gut, es waren so viele geniale Leute dort und mit genau diesen 27 anderen PPP-lern  waren wir in Weimar untergebracht und hatten eine Menge Spaß mit ABBA, Schokoküssen und Wasserspritzpistolen in unvergesslichen Mittagspausen. Morgens, Mittags und nach dem Abendessen hatten wir ein Programm, welches die Geschichte Deutschlands, Identität, Vorurteile, US-History und eine Gerichtsverhandlung mit einem einsamen  Lehrer aus Alaska und einer Frau mit sehr  starkem Akzent und vieles mehr enthielt. In dieser Woche ist so viel passiert, allein über die    

Abende könnte man Stunden lang erzählen....
Ich weiß jetzt auch endlich wo ich so ungefähr hinkomme! Mein Landeflughafen ist New York , dort werde ich etwa ein bis eineinhalb Tage bleiben, und dann zu meiner Gastfamilie kommen. Die habe ich noch nicht, aber ich weiß, dass  ich an der gesamten Ostküste bis runter nach Florida platziert werden kann, allerdings auch relativ weit in den Westen, bis nach Tennessee, also immer noch ein riesen Raum, aber immerhin ;)Mit im Flugzeug werden Tete, Flori, Melli, Abi, Alina, Pasqual und Leni sitzen, der Flori hofft ja noch auf Grund seiner Größe Buisness Class zu fliegen :D Es ist so schade, dass wir nicht alle zusammen fliegen, sondern uns erst in Washington D.C am Ende wiedersehen...
Drei von uns haben schon ihre Gastfamilien:)


Fine, Tete und ich nach der Schokokuss-Attacke 
 Meine besten PPP-ler, die Meisten von euchwerde
  ich wohl erst in D.C wiedersehen, es sei denn Ihr
  kommt alle zu Lucy, was ihr einfach MÜSST!

 Bis hoffentlich bald


 eure Nele 
Ozeanüberquerung
Letzte Abend:(

Mit der Lucy :)

Kommentare: